Mausspur mit IGEL

Ich habe einen workaround gefunden !

1) wenn man den X-Server auf vesa festlegt, ist die Spur zwar weg, die
Bildwiederholfreqeunz sinkt aber von 75 auf 60 Hz, was sich für unsere
CRTs nicht unbedingt eignet. Es geht aber natürlich mit TFTs und ist
dort vielleicht die leichteste Veränderung
(Danke für den Tip an Auatal und Martin Herweg)

2) Da der kdm Anmeldebildschirm ohne Mauspixelspur auch mit dem
(automatisch gefundenen) nsc fehlerfrei funktioniert, habe ich versucht
herauszubekommen, wo der Unterschied zwischen dem Anmeldebildschirm und
dem KDE liegt. Es ist der Mauszeiger. Unter KDE wird der
"Standardmauszeiger" genutzt, wie auch unter icewm und anderen WM.
Wenn ich unter KDE den Mauszeiger ändere (Eigene Einstellungen...Maus)
ist das Problem weg.
Ich suche jetzt noch ein paar schöne Cursor, die ich in icewm einbinde
und bin dann hoffentlich fertig.

Wie gesagt, es ist ein Workaround, der Fehler selbst ist nicht gefunden,
aber das eigentliche Problem ist (fast) gelöst.

Grüße
Roland Stiebel