Date: Mon, 30 Oct 2006 21:24:14 +0100
From: Alexander Schaber <lists@alexanderschaber.de>
Subject: Re: Mausspur mit Igel TCs
To: user@skolelinux.de

Wäre ein möglicher Workaround nicht, eine PCI Grafikkarte einzubauen und somit das Problem mit der onBoard Grafikkarte zu beheben?

Ich bin diesen Schritt bereits gegangen, jedoch gab es Probleme wenn nach dem Booten die grafische Oberfläche aktiviert wurde. Soll heißen: Der Bildschirm blieb schwarz.

Bei einem anderen IGEL hab ihm wohl die zweite Graka garnicht geschmeckt, da er bereits den Boot Splash nicht mehr sauber dargestellt hat.

Hat jemand schonmal eine externe (PCI) Graka mit den IGELs betrieben?

Gruß
 Alexander

PS: Ich glaub leider, dass dieses Thema etwas OT ist :( Aber ein Versuch ist es Wert, da das Resultat wohl einigen Nutzern weiterhelfen könnte..
Mir zum Beispiel ;-)

cu