Re: Installation am WE erste Erfolge

Hallo Ralf,

RalfGesellensetter <rgx@gmx.de> schrieb:
Hallo Markus,

freut mich, dass es bei euch voran geht.

Am Sonntag 29 Januar 2006 16:12 schrieb Markus Coners:
> Einiges ist ja schon automatisiert, wie ich gesehn habe. Ob das jetzt
> von Win oder Skole kommt, muss ich noch herausfinden. Zum Beispiel
> das sofort Serverbasierte Profile vorhanden sind. Ist das automatisch
> bei Domäneneintritt so (dem zufolge OS unabhängig)?

Um es kurz zu fassen: Alles was Probleme macht (Installation,
Domänenbeitritt, SID), kommt aus Redmond. Das was funktioniert
(Samba-Export der Profile, Proxy, Nutzerverwaltung) kommt von
Skolelinux. Wir bewundern deine Ausdauer beim Einbinden der Windows
Clients - wenn es das nächste Mal einfacher gehen soll, nimm auch dort
Skolelinux ;)

Darum solltest du auf jeden Fall auf den Windows Clients auch (besser:
nur) OpenOffice (oder StarOffice) bereit stellen. Dann können bei der
früher oder später fälligen Migration 99% aller Anwendungen
(Internetrecherche und Office) 1:1 mitwandern.

Ah so, wenn es denn alles so einfach, komfortabel
und sicher ist, dannn wirst Du (oder auch gerne jemand
anderes) mir sagen können, wie ich einen TomCat auf
den tjener zum laufen bekommen.

Dabei gehe ich nach der folgenden Anleitung vor:
http://gpl.netixia.com/openxchange/openxchange-sarge-howto.html
Jedoch kann keine Verbindung erstellt werden.
Connection refused. Und das ohne Windwos.
Alles lokal am tjener, habe ich da ein Einzelstück ?
In der httpd.conf habe ich das Modul mod_jk.so geladen
Dann die Server.xml angepasst sowie die workers.properties angelegt.

Kann es sein das der tjener einen Portaufbau / Connection verhindert ?

Mit freundlichen Grüßen

Markus Coners

Telefonieren Sie ohne weitere Kosten mit Ihren Freunden von PC zu PC!
Jetzt Yahoo! Messenger installieren!