Openoffice 2.01 LDAP Fehlermeldung

Hallo Liste,

ich habe diese Abfrage schon einmal bei der Openoffice-Mail-Liste gestartet,
aber ohne Erfolg. Ich habe einen debian/skolelinux WOODY
Terminalserver-Raum mit einer Schülerverwaltung mittels LDAP.

Ich habe openoffice2.01 ordnungsgemäß mit dpkg-i *.deb installiert. Beim
Ausführen von soffice.bin meldet er auf der Konsole folgenden Fehler

/opt/openoffice.org2.0/program/soffice.bin: relocation error:
/lib/libnss_ldap.so.2: undefined symbol: __db185_open_4002

Die Datei lib... ist an dieser Stelle im Verzeichnis enthalten.
Es gibt allerdings auch noch eine in /var/lib/lessdisks/lib/libnss_ldap.so.2

Alle Nutzer, die über LDAP in das System gehen bekommen diese Fehler-
meldung.
Alle User die standardisiert (surfer01 bis..) eingetragen sind, können
openoffice ganz normal nutzen.

Ich habe die Installation über von ftp.linux.cz mit den schon vorgefertig-
ten deb Paketen genutzt. Die Rechte von soffice.bin stehen auf  r-xr-xr-x.

Die Version 1.9.79 lief bereits.

Danke für eure Hilfe.

mfg

--
1

10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail
BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
ADR;HOME:;;Nonnenstrombergweg 6;Königswinter;;53639;DE
EMAIL;PREF;INTERNET;H:Tom.Rohde@gmx.net
FN:Thomas Rohde
LABEL;HOME:Nonnenstrombergweg 6
Königswinter, 53639