Re: Installation am WE erste Erfolge

Hallo Markus,

freut mich, dass es bei euch voran geht.

Am Sonntag 29 Januar 2006 16:12 schrieb Markus Coners:
> Einiges ist ja schon automatisiert, wie ich gesehn habe. Ob das jetzt
> von Win oder Skole kommt, muss ich noch herausfinden. Zum Beispiel
> das sofort Serverbasierte Profile vorhanden sind. Ist das automatisch
> bei Domäneneintritt so (dem zufolge OS unabhängig)?

Um es kurz zu fassen: Alles was Probleme macht (Installation,
Domänenbeitritt, SID), kommt aus Redmond. Das was funktioniert
(Samba-Export der Profile, Proxy, Nutzerverwaltung) kommt von
Skolelinux. Wir bewundern deine Ausdauer beim Einbinden der Windows
Clients - wenn es das nächste Mal einfacher gehen soll, nimm auch dort
Skolelinux ;)

Darum solltest du auf jeden Fall auf den Windows Clients auch (besser:
nur) OpenOffice (oder StarOffice) bereit stellen. Dann können bei der
früher oder später fälligen Migration 99% aller Anwendungen
(Internetrecherche und Office) 1:1 mitwandern.