Re: Skolelinux mit iMacs der 1. Generation als Clients

On Don, 26 Jän 2006, Tobias Hartmann wrote:

> Ich werde morgen versuchen an die benötigten Angaben zu kommen und diese dann
> umgehend hier posten.
> Es müsste sich aber um NewWorld Macs handeln. Ganz gleich sind die Rechner
> nicht alle. Ich weiß auf Anhieb von 3 Typen:
> a) iMac 1. Generation mit normalem CD Laufwerk; 1x vorhanden
> b) iMac 1. Generation mit Slot-In CD Laufwerk; 8x vorhanden; einer ist der mit
> Linux, evtl haben die aber auch unterschiedliche Spezifikationen, ich
> versuche mal alle Informationen zu bekommen, die da sind.
> c) eMac G3 700/750 Mhz, 128 MB RAM; 3x vorhanden; auf diesen sollte sich auch
> [...]

Soweit ich weiss, sollte man aber z.b. RAM ohne Probleme aufrusten koennen.
Wenn also schon kurz nachgesehen wird, und gebootet, wird waere ein Blick ins
Innere nicht schlecht, ob es noch einen Slot fuer RAM gibt. Und ob es DIMM
oder SDRAM ist (ich denke mal SDRAM).

128MB ist fuer LiveCDs schon recht karg.. und fuer ThinClients schon wieder
Verschwendung. Bin aber schon mal gespannt was da genau fuer Hardware verbaut
wurde.

--
Florian Reitmeir