Re: sarge-problem_samba

-----Original Message-----
> Date: Wed, 11 Jan 2006 14:18:49 +0100
> Subject: Re: sarge-problem_samba
> From: Frank Weißer
> To: user@skolelinux.de

> Hallo Juergen !
> Verständnisfrage, da ich mich derzeit mit Performanzproblemen unter
> SaMBa am Woody-Tjener herumschlage:

Ich habe auch zwei laufen, einen Woody und einen Sarge.

Ich habe mir die von Bernd aus dem iNet mit den beiden von mir verglichen.
Das Ergebnis siehst du oben.
Lt. man smb.conf gehört IMHO kein %u hinter dem passwd program = /bin/false
%u
Bei dem ldap mit und ohne "s"  weiss ich es nicht, da habe ich nur die
Differenz zu meiner lauffähigen Installation gezogen.
Das mit dem start_tls ist bei mir auch drin.

Mein Woody hat keine Performance-Probleme.
Der Sarge hat seit dem letzten aptitude Authentifizierungsprobleme.

Wenn du willst, setze ich meine Woody smb.conf zum nachlesen online?

> @Bernd: wenn Deine smb.conf _so_ aussieht, wie im iNet gezeigt, hat
> Dein SaMBa bestimmt Schwierigkeiten, weil es versucht, Deine
> 'Kommentare' als Befehle zu interpretieren ;-)

Tut samba meist nicht weh ;-)
Man sollte aber immer mit testparm einmal prüfen.

Grüsse, Jürgen