Re: Wiki / Mailadressen

On Sam, 18 Jun 2005, Florian Lohoff wrote:

Hi,

> [...]
> Human mailer der das Pech hat auf eine E-Mail addresse zu stapfen die
> ich expired habe weil spam kommt, der bekommt die moeglichkeit eine
> andere zu verwenden.
>
> D.h. auch ein reply geht auf die mail weil die e-mail addresse gueltig
> ist. Problem ist fuer leute die eine "initiativmail" schreiben. Denen
> muesste eine e-mail addresse gegeben werden damit sie da durch kommen.
>
> Halt noch nicht ganz ausgereift aber sicherlich ein interessanter
> ansatzpunkt. Weiter ist es halt lustig zu sehen von welcher mail der

so etwas in der Art hatte ich auch schon mal im Kopf, ein Problem was
geblieben ist, ist dass sich das "merken" von Mail Adressen dann der
Vergangenheit angehoert.

Interessant zu beobachten ist auch, dass Mail Adressen die man Firmen gibt,
fast nie fuer Spam verwendet werden.

> Auch interessant ist das spammer wenn sie merken das ihre datenbanken
> mit zu vielen kaputten mail addressen eine bestimmten domain
> vollgestopft sind, diese domain aus der liste zu nehmen.

das erinnert mich an den Vorschlag, dass man doch alle URLs die in den Mails
vorkommen soll auch besuchen soll. Dann leiden die Spammer unter einer
Hausgemachten DOS Attacke..

> Ich probiere das gerade da mail addressen drin unterzubringen:
> http://www.guetersloh.net/directory/

und Erfolg damit?

--
Dipl.-Inf. Univ. Florian Reitmeir                     http://net.multi24.com/

Josef-Schweinester-Str.1                              Tel: +43 526 266166
6412 St. Georgen / Austria                            Fax: +43 526 266166 -10