Wiki / Mailadressen

Hallo,

mir ist schon des oefteren aufgefallen, dass im SkoleLinux Wiki, E-Mail
Adressen "falsch" geschrieben werden, z.b. bei

	http://skolelinux.de/wiki/LinuxTag2005
	harald(at)skolelinux.de

Ich wuerde gerne wissen bzw. eine Diskussion anregen, ob nur mir dieses
Vorgehen kontraproduktiv und nutzlos vorkommt. Ich nehme an, das ganz wird
gemacht um "Spam" zu vermeiden.

Da es kein Problem ist diese ganzen fehlerhaften Schreibweisen vollautomatisch
rueckgaengig zu machen, ist es doch so das die einzigen denen das
ganze "schmerzt" Leute sind die tatsaechlich eine Mail verschicken wollen.

Oder um es deutlicher zu machen,
	man nehme Google, suche nach "Pipermail 0.09 (Mailman edition)"
	nehme die 3. Zeile jeder Nachricht (ich zaehle die Leerzeile dazu)
	nimm eine regex wie z.b. s/ at /@/ her und hat danach Mail Adressen.

selbst wenn man das ganze unschaerfer angeht, als z.b.
	man nehme 3. Zeile
	letzen 2-3 Woerter ergeben Domain, at -> @
	alle Woerter davor ergeben Usernamen

bekommt man vielleicht a paar falsche Adressen mehr, aber Leute die z.b.
Woerterbuchattacken verwenden um Provider wie GMX zu spammen, macht das
sicher nichts aus.

--
Dipl.-Inf. Univ. Florian Reitmeir                     http://net.multi24.com/

Josef-Schweinester-Str.1                              Tel: +43 526 266166
6412 St. Georgen / Austria                            Fax: +43 526 266166 -10