Re: LDAP Konfiguration auf Skolelinux Server

Hallo Michael,

Am Dienstag, 26. April 2005 17:39 schrieb Michael Obster (LUGIN):
> ich erstelle gerade ein Referenzinstallation für eine Schule und habe
> mich dafür entschieden, Kubuntu als Client-Installation zu nutzen, da
> die Paketauswahl aktueller ist und der Desktop einen ansprechenderen
> Eindruck dank dem neuen KDE macht.
> Als Serversystem nutze ich eben einen Skolelinux-Server.

Welche Version hast du gewählt? Verwendest du LTSP?

> Problem ist nun die User-Authentifizierung. Und genau da beginnt
> meine Frage. Wie sieht die LDAP-Konfiguration im Detail aus? Eine
> Dokumentation, die das beschreibt finde ich leider nicht.

Wenn du nur aktuellere Pakete haben willst, verwende doch die aktuelle
Sarge-Alpha-Version als Workstation. Habe ich soeben selber erfolgreich
installiert, per apt-get install um einige edu-Pakete erweitert und
dann gespiegelt. Dann ist die LDAP-Anbindung bereits passend.

Ansonsten schau dir einmal das Howto an: Knoppix an Tjener anmelden (im
Bereich "Howto" unter Skolelinux.org). Ich warte noch immer auf eine
Bestätigung der beschriebenen Schritte :)

Viel Erfolg - und halt uns auf dem Laufenden
Gruß
Ralf.