Rechtevergabe an Lehrer im Webmin

Hallo,

Ich möchte meinen Lehrern die Option zum Arbeiten mit Webmin für einige Einstellungen geben. Wenn ich gezielt einen Webmin User einrichte, kann ich diesem die Freigabe für Einträge geben (OK); mit Gruppen wird es wohl ähnlich funktionieren.

Meine Fragen, die wohl auch anderen Helfen könnten:
- Gibt es ein Konzept, wie dies in Skolelinux erfolgen soll (was bedeuten die Gruppen jAdmin, teacher, student; folgern daraus unterschiedliche Rechte ?)

- Wie ist die Umsetzung optimal (selbst Gruppen anlegen und User zuordnen oder Unix gruppen und user auf Webmin abbilden (und wie genau geht das / wo gibt es 'nicht intuitive' Bedienungsschritte)?

- Auf meinem Server (Venus + Updates) kann ein normaler User an seine Userverwaltung in Webmin komen, aber sein Passwort aber nicht ändern (angeblich ist das (alte) Passwort falsch). Ist dies eine Macke meiner Kiste oder kann man irgendetwas umschalten / konfigurieren ?

Tschuess &  Danke

PS: Prima, dass der Wiki wieder ins Leben kommt :-)