automatische Installation von skolelinux

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich mir auf dem Linuxtag in Chemnitz eine Installations-CD für Skolelinux mitgebracht, und zwar die stabile Version. Jetzt habe ich versucht, eine Workstation zu installieren. Dabei komme ich aber nur bis zur Kommandozeile, eine grafische Oberfläche (KDE) wird nicht installiert. Probiert habe ich es mit zwei verschiedenen Grafikkarten (Nvidia, ATI), in beiden Fällen ohne Erfolg.

Müsste die grafische Oberfläche mitinstalliert werden, oder ist das ein gesonderter Vorgang?

Josef