Skolelinux-Sarge Workstations angebunden an Tjener Version 1.0?

Hallo zusammen,

bevor ich Stunden umsonst zubringe: wir haben einen Skolelinux Hauptserver
Version 1.0 (Venus) in unserer Schule am laufen. Diese Stable-Version ist
zwar testweise auf den Clients installiert, aber ich möchte sie nicht
benutzen. Ein Upgrade auf KDE 3.x nach Anleitung hat auch nicht funktioniert
(sorry, Ralph), warum auch immer.

Vor einem halben Jahr bin ich auch daran gescheitert, aber: Hat jemand
(hoffentlich) positive Erfahrungen damit gemacht, die neueste Sarge-Version
der Workstations zu installieren und diese mit einem Stable Tjener zu
betreiben? Funktioniert die Anbindung?

Grüße, Martin