Re: shellscript zeigt Dateien die nicht (mehr) da sind

Hallo,

> Wegen einer Änderung in der Sambakonfiguration wollte ich sicherstellen, daß
> in den freigeebenen Verzeichnissen das worldexecutable-Bit für Dateien nicht
> gesetzt ist:
> tjener:film#chmod -R o-x *
> Was mach ich falsch?

Ich hab den Thread soweit verfolgt, und es stehen mir die Haare zu Berge bei
den vorgeschlagenen Loesungen.. Ich hoffe mal dass es klar ist, dass Filenamen
sehr wohl UTF8 Zeichen beinhalten koennen.. und es wirklich elegante Methoden
gibt um obiges zu machen z.b.

find -type f -print0 | xargs -0 chmod o-x

mach obiges absolut binaer fest. Wenn ls schon zum Einsatz kommt, dann
moechte Ich doch auf den Paramater -Q hinweisen der nach Manpage, die Ausgabe
Quoted, auch Escapen nach verschiedenen verfahren kann ls.

Aussagen wie, "meine User verwenden keine Sonderzeichen/Umlaute usw." finde
ich nur naiv.

--
Dipl.-Inf. Univ. Florian Reitmeir                     http://net.multi24.com/

Josef-Schweinester-Str.1                              Tel: +43 526 266166
6412 St. Georgen / Austria                            Fax: +43 526 266166 -10