shellscript zeigt Dateien die nicht (mehr) da sind

Hallo Skoletuxe!

Wegen einer Änderung in der Sambakonfiguration wollte ich sicherstellen, daß
in den freigeebenen Verzeichnissen das worldexecutable-Bit für Dateien nicht
gesetzt ist:
tjener:film#chmod -R o-x *
Die Verzeichnisse sollten aber dieses Bit gesetzt haben. Also
tjener:film#ls -RA1 | grep '\./' > dirs
Dann aus dirs die lästigen Doppelpunkte vom Zeilenende entfernt und
tjener:film#for u in `cat dirs`; do chmod o+x $U; done
Und dann kommt sehr oft
chmod: Beim Holen der Attribute von »./stunde/aufgabenstellung:«: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden
und alle Verzeichnisse sind _nicht_ executable
./stunde habe ich gelöscht, weil es hier gar nicht benötigt wird
tjener:film# ls -lA
insgesamt 16
-rw-r--r--    1 root     teachers      467  7. Jun 09:23 dirs
drwxrwsr--    3 root     teachers     4096 16. Nov 2004  film00
drwxrwsr--    4 root     teachers     4096 18. Mai 15:29 filme
drwxrwsr--    2 root     teachers     4096  8. Apr 10:02 lost+found
dann das ganze Prozedere nochmal
tjener:film#ls -RA1 | grep '\./' > dirs
Doppelpunkte entfernt
tjener:film#for u in `cat dirs`; do chmod o+x $U; done
und 19mal
chmod: Beim Holen der Attribute von »./stunde/aufgabenstellung:«: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden

Was mach ich falsch?

readU
Frank