Re: Mainserver (Sarge): Squid müllt/var voll

Hallo allerseits,
Danke für die schnelle Reaktion Kurt, habe gestern gar nicht mehr mit
Anwort gerechnet.
> Sarge.
>
> welche Version hast du genommen?
>
> pre 00 oder pre 01 ?

Ich habe schon ein bisschen länger mit Sarge probiert - zunächst
Workstation-Clients. Da ich zu Hause immer noch kein DSL kriege, komme ich
nicht so schnell an neue isos. So habe ich für die Installation des Tjener
ein iso vom 17.Januar (debian-edu_sarge-i386-latest.iso) verwendet und
alles über skolelinux.no geupdated. Müsste das nicht auf dem neuesten
Stand sein?

Ich würde gern darauf verzichten, alles nochmals neu aufzusetzen, da der
tjener ansonsten recht ordentlich läuft und ich bereits die Benutzer
eingerichtet und alte Benutzerverzeichnisse übertragen habe.

Falls ich nichts anderes höre, wollte ich mein lv_var wieder auf die
ursprüngliche Größe verkleinern, dann in vg_system ein zussätzliches
lv_tmp2 einrichten und auf /var/tmp mounten. Squid beschwert sich nämlich
nicht, wenn die Partition vollgelaufen ist, nur die anderen Progs. Muss
ich dann zusätzlich im LDAP etwas ändern?

Viele Grüße
C. Bruder