Re: Pfuschen unter Linux ;-)

Am Donnerstag, den 17. Februar hub Martin Herweg folgendes in die Tasten:

Hi!

[...]
> Ausserdem wollen wir uns von den "private groups"(uid=gid) verabschieden,
> so dass man anhand der primary group sofort & einfach erkennen kann zu welcher
> Klasse/Gruppe ein Schüler gehört.
> Bei Red Hat haben wir eine Begründung für "private groups" gelesen, das fanden
> wir aber nicht überzeugend.

Wer ist denn wir?
Falls Ihr das immernoch ernsthaft wollt, sollte es dazu eine Diskussion
auf debian-edu@l.d.o geben.

Ich rate davon *ganz* *dringend* ab, dass zu wollen.
Die Begruendung von RH ist btw. sehr schluessig, wenn man ein bisschen
drueber nachdenkt.
Ich gebe zu, dass ich auch eine Weile gebraucht habe, dass zu verstehen.
(gell Andreas? :-))

Euer Modell hat auch einen kleinen Schoenheitsfehler:
 Spaetestens in der Oberstufe koennt man Schueler nur noch in Jahrgaenge
 stecken, was das ganze relativ unbrauchbar werden wird, da fast nie ein
 komplette Jahrgang eine Klausur schreibt.

Ciao
Max
--
|           |                 Follow the white penguin.
|  |  |/\|  |  Rechnerbetrieb Mathematik  |   Meine Baustellen:  TSM    |
|           |  Universitaet Paderborn     |   Hostmaster, Linux, LDAP   |