Re: Nachfragen / Re: EMERGENCY! LDAP ...

Hallo Ralf,

es hatte ja alles geklappt vorher. Keine Probleme.

Dann habe ich - mit 'webmin' diesmal - einfach ein stadardmässiges Update/Upgrade gemacht. Dabei wurden 42 Pakete erneuert, u.a. einige KDE-Pakete, xpdf-Pakete und eben auch irgendwelche LDAP-Pakete.

Nebenbei:
Wie kann man innerhalb von 'webmin' das LDAP-Passwort neu setzen? Habe ich nicht gefunden.

Was bedeutet die komische Fehlermeldung, die ich beim Anlegen eines einzelnen Users erhalte?

Beim Anlegen via Textdatei werde ich am Schluss auch nach dem LDAP-Passwort gefragt, und das wird an der Stelle problemlos akzeptiert. Von daher denke ich nicht mehr, dass es ein LDAP-Passwort-Problem ist. Es scheint so zu sein, dass zusätzlich zum Passwort noch andere Zugangskriterien abgefragt werden. Aber welche?

Was ist z.B. aus LDAP-Sicht ein Client?

Gruß
Stefan