Nachfragen / Re: EMERGENCY! LDAP ...

Am Freitag, 5. November 2004 13:25 schrieb Stefan Padberg:
> Noch eine Ergänzung:
> Nach Server-Neustart können die alten Accounts sich einloggen, aber
> es können immer noch keine neuen angelegt werden.

Das kommt bei gewissen Installationen vor, dass erst nach einem Neustart
alle Dienste in der richtigen Reihenfolge gestartet werden können. Um
selbst auf der Hut zu sein: Welche Pakete hattest du denn
nachinstalliert?

> LDAP-root password hatte ich mit
> /usr/share/debian-edu-config/tools/passwd admin
> neu gesetzt.

Mh, ich habe das innerhalb von Webmin getan. In der Tat ist es kommisch,
wenn du Userlisten anlegen kannst, aber keine einzelnen. Vielleicht
sind hier die Restriktionen stärker? Bei mir ist es so, dass ich zum
Anmelden ans Webmin zwar das neue Webmin-Root-Passwort eingeben muss,
zum Bestätigen der Aktion "Nutzer anlegen" aber das alte ursprüngliche
root-Passwort (oder war es andersherum?)