Re: Verwaltung von Schulklassen (war: Wie lösche ich...)

On Sun, Oct 24, 2004 at 12:06:37AM +0200, Martin Kurz wrote:
> Gruppen sollten unbenannt werden können, eventuell sogar zusätzlich einfach
> nur ein vorhandener Zahlenwert aus dem Gruppennamen um +1 erhöht werden
> können.

ich weiss nicht ob es bis dahin fertig wird. wir arbeiten an dem
problem, auch wenn wir es vielleicht anders lösen als du hier
vorschlägst.

zur zeit neigen wir zu der lösung dass einfach jedes jahr den
innhalt der Schuladministrationsdatenbank
(schulverwaltungssoftware wie splan oder ibis) neu zu importieren
und das system erkennen zulasses wer versetzt, fertig und neu
ist.

Spricht etwas gegen diese lösung? die badenwürtenbergische
musterlösung macht es glaube ich auch so.