Re: Tschuess ...

On Fri, 6 Aug 2004, Andreas Schuldei wrote:

>Date: Fri, 6 Aug 2004 13:27:30 +0200
>From: Andreas Schuldei <andreas@schuldei.org>
>To: "Sigi - Anwender (Admin)" <x-skolelinux@mail2me.de>
>Cc: user@skolelinux.de
>Subject: Re: Tschuess ...

Hallo Andreas

>wenn du denn anwender bist hast du ja möglichkeit an der
>kritisierten dokumentation zu arbeiten. dafür könnten deine

Ich wollte Anwender werden. Und solange ich nicht Anwender bin und nicht
weiß wie was und wo abgeht kann ich keine Doku schreiben. Und solange
keine Doku da ist kann ich kein Anwender werden. --> Loop.

>fähigkeiten ausreichen, wenn du beitragen willst. wenn du nicht
>beitragen willst brauchst du dich nicht zu beschweren und hast
>auch kein recht dazu.

Warum wird denn immer gleich alles ins "beschweren" Fach gelegt!? Soso,
und kein Recht dazu!? Ganz schön dicke, meinste nicht? Das heißt, Ihr
wollt unter Euch bleiben und nur solche Neuen haben, die nicht meckern.

Na, Skolelinux lebt schließlich von den reinen Anwendern, die unter
Umständen nie was dazu beitragen, als daß sie anwenden. Wenn es nette
Anwender sind, dann geben sie Erfahrungen weiter und sagen was sie noch
brauchen könnten. Und so bleibt Skolelinux oder jedes andere Projekt
lebendig - außer man hat eine Monopolstellung und kann dann den Anwender
steuern, wie bei KleinUndWeich.

Und zur Doku: Wenn ich ein Projekt mache, dann notiere ich mir Ziele und
Wege (das mit den Zielen gibt es ja bei Skolelinux auch). Für jeden
Schritt, den ich mache notiere ich mir den Weg. Somit wächst ganz
automatisch eine Doku ran. Die kann ich dann noch durch LaTeX schieben und
damit kann jeder andere auch etwas mit anfangen. Wenn ich heute nicht mehr
sein sollte, dann muß jeder andere durch das Einarbeiten in der Doku die
Möglichkeit haben, da dran weiterzumachen ohne daß was verlorengeht. Wie
gesagt, so mache ich das. Und so habe ich das in meinem Leben gelernt zu
tun, damit was Brauchbares dabei rauskommt. Bei Skolelinux vermisse ich
leider solche elementare Sachen. Aber ich wiederhole mich.

>kann mutt k-lines? wie geht das?

Muß ich das verstehen?

Viele Grüße
Sigi