Re: EDMOND - Elektronische Distribution von Bildungsmedien on Demand

Hallo Christel,

Am Donnerstag 05 August 2004 13:49 schrieb Christel Bruder:
> Hallo Liste,
>
> bastelt irgendjemand noch an der Installation fürs neue Schuljahr? Dann

Im Prinzip ja: Montag haben wir zwei alte Hauptserver (1x Tjener, 1x Arktur)
durch einen neuen Hauptserver ersetzt. Nun funktionieren für den
Terminal-Raum endlich dieselben Passwörter wie für die NT-Clients.

> hat er vielleicht ähnliche Probleme wie ich.
> Bin grad dabei, ein Master-Image für die Linux-Workstations fertig zu
> machen

Mh, lass mich raten: es handelt sich nicht um Debian? Da ist es doch möglich
(gemacht habe ich es auch nicht), einfach die Paketeliste rumzuschicken - und
schon sind alle Rechner auf demselben Stand.

Nun zu EDMOND:

Ich habe mich damit in der Theorie etwas auseinander gesetzt -- da unsere
Linux-Terminals eh nicht so für Videostreaming taugen (ohne NX), besteht bei
mir noch kein Handlungsbedarf. Bin dem ganzen gegenüber auch recht skeptisch
eingestellt. (Entweder der Server von EDMOND "bringt's" -- dann wollen alle
drauf und er crasht -- oder aber er "bringt es nicht" -- dann kann man's auch
vergessen. Wir werden wohl erstmal die Filme auf DVD anfordern.

Mplayer spielt alle Windowscodecs, wenn du die w32codecs (apt-get install
w32codecs) installierst.