Re: Umstellung auf Skolelinux?

Hallo,

On Thursday 08 January 2004 17:56, Hans-Willy Muksfelde wrote:
> Gibt es im norddeutschen Raum (Kiel-Hamburg-Lübeck) schon irgendwo
> jemanden, der Skolelinux in Betrieb hat?

Ich bin Schueler an einem Eutiner Gymnasium und massgeblich an der
Administration des Schulnetzwerkes beteiligt. Auf dem 20C3 hab ich den Vortag
von Kurt gehoert und bin damit auf Skolelinux aufmerksam geworden. Nun habe
ich das Projekt dem verantwortlichen Lehrer vorgestellt, der von der Idee
begeistert ist. Wir planen eine ausgibige Testphase des Skolelinux-Systems.
Wenn es sich bewaehrt, koennte ich mir vor vorstellen, dass es bei uns auch
demnaechst eingesetzt werden wird.
Momentan benutzen wir Workstations mit Windows 98. Die Server laufen allesamt
mit SuSE. Linux ist in zumindest im Serverbereich schon seit mehreren Jahren
im Einsatz.

Gruss
Thomas