Re: Meine ersten Erfahrungen.... (args)

ja hallo erstmal,...

Am Dienstag, 14. Dezember 2004 22:18 schrieb Ralf Gesel|ensetter:

> Lieber Jan,
>
> danke für deinen Testbericht - deine wertvollen Erfahrungen schreien
> gerade dazu in den Bugzilla eingetragen zu werden (bugs.skolelinux.no)!

Ah, hier steckt das BTS - und ich suchte auf den Debian-Seiten...

> Bedenke bitte, dass die Sarge-Versionen interne Laborergebnisse sind,
> die für Experimentierfreudige gedacht sind. Das Testen dieser Versionen
> bringt die Arbeit besonders voran - wenn entsprechende Komplikationen
> im Bugzilla gemeldet werden (Version? Hardware? Profil?)

Klar.
Profil: Hauptserver.

> Zum Mounten: Wenn du dich auf einem Tjener befindest, ist zumindest bei
> Version 1.0 jeder Mountpoint in /etc/fstab eingetragen.
> Auf dem LTSP wird mit autofs gearbeitet, die Mountparameter stehen
> interessanterweise im LDAP! auto.net wird im Ggs. zu auto.misc offenbar
> ignoriert.
>
> Daher: Welches Profil hast du installiert?

Habe: Keins.
Will: Hauptserver.
Aber wie gesagt, es wird nichts gemacht. Ob dies nun daran liegt, dass
libgcrypt7*-?,deb nicht vorhanden ist, oder einfach nichts bei target
eingehangen ist, kann ich nicht sagen.

> Versionsnummern von Paketen erfährst du mit apt-cache policy <Paketname>
> oder mit dpkg -l. Debian-Installer wird maßgeblich von Petter mit
> entwickelt, der in Norwegen die Entwicklung koordiniert.

Wenn apt laufen würde...
Ich habe ja noch nicht einmal das Basissystem.

Keep smiling
yanosz
--
Achtung: Die E-Mail-Adresse jluehr@netcologne.de wird in Kürze
deaktiviert werden. Bitte nutzen Sie die Adresse