Re: Was ist Skolinux? - Aus Debian-Sicht

On Fri, Dec 10, 2004 at 09:44:44PM +0100, Jan Lühr wrote:
> Am Freitag, 10. Dezember 2004 21:26 schrieben Sie:
> Ich habe nicht das Problem, dass Sarge abstürzt, nur bringen die ständigen
> upgrades erheblichen Aufwand mit sich. Dazu kommen die Probleme, die man halt
> so mit sarge hat. Sicherlich gehen schon Bugreports auf mein Konto, jedoch
> glaube ich einfach, dass Sarge zur Zeit nicht so weit ist, dass man es gut
> "stabil" einsetzen kann.

ja, man sollte wissen wann man upgradet. mit dem nötigen
hintergrundwissen klappt das aber gut. in irc channeln kann man
immer schnell erfahren ob es gerade probleme gibt.

> Wenn erstmal freeze-Zeit ist,

die ist schon für base.

> Wenn man bedenkt, dass in Sarge + 1 ein FreeBSD Port geplant ist, halte ich
> das für nicht ganz so illusorisch.

ah, das debian/freebsd! da ist ausschliesslich der kernel anders
(und kernel-nahe dinge wie ipfilter etc). sonst wird das die
gleichen releasezyklen haben wie debain selbst.

natürlich werden wir versuchen die release zyklen zu verkürzen.
ich persöhnlich bin für einen 10monatigen release zyklus für
debian.

ja.