Re: samba-anmeldescripte für lehrer/schüler

Hallo,

wäre es möglich, diese Antworten noch etwas verständlicher darzustellen?
Vermutlich erschließt sich nicht nur mir die angegebene Begründung nicht.
(will damit sagen, dass es für manche Lösungen schwer fällt, den Sinn oder
die Philosophie zu verstehen)

Patrick Willam schrieb:

> [...]

ich habe diesen Vorteil leider noch nicht verstanden.

> Ja, Skolelinux ist Debian und bei Debian ist jeder Nutzer in seiner
> eigenen primaeren Gruppe --- und das ist auch gut so.

es mag gut sein, aber auch hier, warum ist das gut? Ich sehe eher das Problem,
dass es die Gruppenverwaltung aufbläht und solche Konstruktionen wie den
Sambaparameter %G aushebelt.

Es ist mir klar, jede Sache hat Vorteile und Nachteile und es wird immer
Lösungen geben, die Nachteile zu kompensieren. Nur, ich habe leider den Sinn
(also die Vorteile) dieser privaten Gruppen noch nicht erkannt.

würde mich über eine Antwort sehr freuen.

                                  /"\
Mit freundlichen Grüßen           \ / ASCII ribbon campaign
Hans-Dietrich                      X  against HTML mail
                                  / \ and postings