Re: Backports? (Scribus, Klogo, Kbruch ...)

On Thursday 08 July 2004 19:49, Ralf Gesellen'setter wrote:
> Hallo,
>
> wer von euch hat bereits Erfahrungen mit Backports für Woody gemacht?
> Bisher bin ich noch sehr zurückhaltend - allerdings wissen die meisten
> KDE-Nutzer unter uns, welche Welten zwischen stable und sarge liegen.
>
> Da lassen einen Meldungen wie diese aufhören:
[...]
> ftp://rpmfind.net/linux/sourceforge/rpmsforsuse/scribus-1.0-1.i386.rpm.
Ich vermute einmal es ist ein RPM für eine ältere SUSE gewesen und kein RPM
für die 9.1 / 9.0

So wie mir Mr. Scribus, Franz Schmid, gesagt hat gibt es im Moment, das war
zur CeBIT, niemanden der sich um einen Scribus Backport für Woodyy kümmert
oder der ein statisch gelinktes Scribus Paket bauen will.

Verhält sich wie ein Ford Modell T gegenüber einer Titan-V Rakete.
(c:

[...]
> Okay, das ist jetzt kein Backport - und für Anwendungen wie klogo oder
> kbruch muss man vermutlich KDE 3.2. komplett als Backport installieren
> - und das lasse ich lieber erst einmal bleiben ;)
Es ist immer wieder ein Problem gegen welche Bibliotheken KDE, und nicht nur
bei KDE, kompilliert wurde.

Ich würde einfach einmal die EPROSS Installations CD des BSI als user root mit
dem Befehl
apt-cdrom add
in die Datei
/etc/apt/sources.list
hinzufügen und ein
apt-get update
gefolgt von einem
apt-get -s upgrade|less
oder einem
apt-get -s dist-upgrade|less
versuchen. Es könnte sein das bereits damit das KDE auf die 3.2 gewuppt werden
kann. Ich hab's selber noch nicht probiert, komm im Moment nicht dazu, daher
auch das "-s" und das "|less" als Sicherheits Fallschirm für das apt-get
Kommando.
Das "-s" und "|less" müssen bei einer wirklichen Installation natürlich
entfernt werden. Aber ich denke das war allen klar.
Wem das nicht klar war dem würde ich dringend von einer Installation abraten.
Es fehlen dann noch die grundlegensten Debian GNU/Linux Kenntnisse die man als
minimalste Mindestvorraussetzung mitbringen sollte.

Mit einem aktuellen KDE sollte es möglicherweise auch mit Scribus klappen.

Tschüss,
Thomas