Backports? (Scribus, Klogo, Kbruch ...)

Hallo,

wer von euch hat bereits Erfahrungen mit Backports für Woody gemacht?
Bisher bin ich noch sehr zurückhaltend - allerdings wissen die meisten
KDE-Nutzer unter uns, welche Welten zwischen stable und sarge liegen.
Da lassen einen Meldungen wie diese aufhören:

> Von:  Klaus B.
> An:   "Liste debian-user" <debian-user-german@lists.debian.org>
> Datum:  Heute 19:08:58
>
> Hallo,
>
> falls es jemanden interessiert:
>
> folgendes paket habe ich per alien installieren können

ftp://rpmfind.net/linux/sourceforge/rpmsforsuse/scribus-1.0-1.i386.rpm.

> Ist ein grosser Fortschritt gegenüber der Version 0.6 für Woody.
>
> tschûs
> Klaus

Okay, das ist jetzt kein Backport - und für Anwendungen wie klogo oder
kbruch muss man vermutlich KDE 3.2. komplett als Backport installieren
- und das lasse ich lieber erst einmal bleiben ;)