Re: Samba Freigaben ... nicht home sondern nur priv und pub?!

Hallo,

Am Friday 02 July 2004 13:40 schrieb Frank Weißer:

> hmm, wenn ich meine Noch-Redmondknechte erst noch befreien möchte, sollten
> sie unter Linux lernen, ihre Linux-Einstellungen zu ändern, und das nicht
> aus Windoof versehentlich/unwisssend tun können.

Ja verstehe, aber reicht Dir die Samba option "dotfiles" als versteckte
Dateien zu exportieren dafür nicht? Das Homeverzeichnisskonzept ist ja gerade
das es von überall eingeloggt das gleiche ist, und nicht mal home und mal nur
priv und pub.

Wozu priv und pub gut sind steht ja wie gesagt im linuxwiki. (Einfaches
bestimmen der Zugriffsrechte durch wahl des Speicherortes anstatt durch
anpassen der Dateirechte.)

> Frank

Christian