Re: Installation in Partition (was Re: Skolelinux-Papier für Entscheidungsträger-Arbeitsgruppebilden)

Am Sonntag 20 Juni 2004 09:13 schrieb Andreas Schockenhoff:
> Ich würde doch eher eine Wechselplatte benutzen.

Die Festplatten sind heute recht günstig - vielleicht kann Jochen ja
auch irgendwo eine gebrauchte 5-20GB-Platte auftreiben. Wenn Skole erst
einmal installiert ist, kann man immer noch eine zusätzliche Partition
anlegen für ein Zweitsystem bzw. das upgebackte (*g*) Erstsystem.

Die manuelle Einrichtung (priority low) scheint wirklich mehr was für
Experten zu sein, gerade was die Partitionierung angeht.

Ich gebe Jochen recht, dass dieser Umstand nicht gerade die beste
Voraussetzung dafür ist. dass man eine Testinstallation daheim vornimmt
- aber wenn man ein System mit einer so vielschichtigen LVM-Struktur
"out of the box" installieren möchte, gibt es dazu wohl kaum
Alternativen.

Gruß
Ralf G.