debian 503 Bildwiederholfrequenz

Hallo,

kurz: nach der Installation und Neustart, wird noch vor dem Aufruf des Login Bildschirms eine (wahrscheinlich) zu hohe Bildwiederholfrequenz gewählt.

debian-503-amd64-DVD-1.iso (mit Standart Installation)
TFT-Bildschirm (über VGA !)

Für eine Installation von Gnome bzw. KDE über die Konsole bin ich leider zu unerfahren. Leider habe ich dieses Problem schon seit dem 1. Versuch mit der 5.00 Version.

noch was:
Beim installieren der Pakete stimmt was nicht mit der Berechnung der noch verbleibenden Zeit - ab Paket 255 ist es immer auf 0.

mfG
Uwe

--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -