Debian GNU/Linux 2.1 fuer DEC Alpha

hallo!

hat jemand auch dieses problem bei DEC Axp installation gehabt?!

es handelt sich (meine meinung nach) um ein fehlerhaftes package bei
debian!

Workstation System Info:
	Typ			Digital Alpha Workstation XL 266
	Processor Revision	3
	System Revision	0x1
	Processor Speed	266.02 MHz
	Physical Memory	32 MByte

	Extended Firmware Info	Version: 4.41 950830.1727 (NVRAM)

	SCSI HDD		Seagate ST31230N 0170
	SCSI CD-ROM		Toshiba CD-ROM XM-5301TA 1895

Package: /dists/slink/main/disks-alpha/1999-03-05/xl/drv1440.bin
Problem:
ich boote meine AXP-Workstation von der CD-ROM um linux zu installieren.
bei meiner version wird MILO geladen. wie in der anleitung zur installation
steht gebe ich folgendes ein um die installation zu starten:
"MILO>boot scd0:boot/lx/linux root=/dev/scd0 load_ramdisk=1
prompt_ramdisk=1"
danach wird brav "dinstall" gestartet.

bei der option "Install Operating System ..." (ich weiss nicht mehr was
genau dort gestande ist) wird von mir das verzeichnis auf der CD-ROM fuer
XL ausgewaehlt und das "resc1440.bin" package wird ohne probleme gelesen
und installiert. danach wird versucht "drv1440.bin" zu lesen/installieren
und hier kommen folgende fehler meldungen am bildschirm:

   1. installation von erstellten disketten (resc1440.bin und drv1440.bin)
	[ich habe beide disketten mit den programmen rw2_0.exe
	bzw. zweites mal mit rawrite2.exe unter Windows NT 4.0
	Workstation SP4+Y2K @ i586 90MHz/RAM 48MB im ms-dos-
	command-prompt erstellt - beide sind mit done beendet worden!!!]

resc1440.bin wird gelesen und installiert, anschliessend wird drv1440.bin
gefragt und von der diskette wird zunachst gelesen.
sofort wird aber am hintergrund des "dinstall" eine fehlermeldung
ausgegeben:
"Mount /dev/fd0 (type msdos) on /floppy: wrong filesystem type, or bad
superblock on /dev/fd0"
das programm liest aber die diskette bis zum ende, und geht dann in die
option "Configure Device Drivers" ueber. nach auswaehlen dieser option wird
diese ueberspungen und mit "Configure Network" fortgesetzt.

   2. installation von der CD-ROM (resc1440.bin und drv1440.bin)
resc1440.bin wird gelesen und installiert, anschliessend wird drv1440.bin
zunachst gelesen.
sofort wird aber am hintergrund des "dinstall" eine fehlermeldung
ausgegeben:
"Mount /dev/******************, or bad superblock on /dev/loop0"
(*...diesen abschitt habe ich nicht lesen koennen)
weitere meldung wird im prozess-fenster ausgegeben:
"Broken loop device detected. Copying drv1440.bin to local before
processing."
das programm greift noch am disketten-laufwerk zu, und geht dann in die
option "Configure Device Drivers" ueber. nach auswaehlen dieser option wird
diese ueberspungen und mit "Configure Network" fortgesetzt.

PS1: meine vorgangsweise ist nach den manuals von debian abgelaufen!!!

liebe gruesse
martin kodaj
e-mail: kodaj@via.at