Re: Notebook zwei Grafikkarten Intel und Nvidia

Am Samstag, 21. Mai 2011 schrieb Martin Steigerwald:

> [...]
[...]
> Also da geht noch was:
>
> Helligkeit auf etwa 2/5 des Schiebereglers des KDE-Applets dafür:
>
> Battery 0: Discharging, 79%, 02:45:25 remaining
> Sa 21. Mai 09:47:11 CEST 2011
> Battery 0: Discharging, 78%, 05:00:11 remaining
> Sa 21. Mai 09:49:11 CEST 2011

Also dabei ist noch folgendes zu beachten:

The Linux Kernel Is Still On A Power Binge
Posted by Michael Larabel on May 18, 2011
http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=OTQ1Ng

Power consumption raised significantly in natty
Bug #760131
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/760131

Wenn es hierfür einen Fix gibt, könnte das noch besser gehen.

Ciao,