Re: kein sudo möglich nach upgrade von etch auf lenny

Moin,
On Fri, 2009-02-20 at 15:26 +0100, Ulrich Fürst wrote:
> [...]
> hostname --fqdn, hostname -s und hostname  liefern
> jeweils "primus".
> "hostname -a" liefert aber "localhost"

hmmm, seltsam, bei mir liefert -a nichts, es ist also kein alias
gesetzt. Bleibt die Frage, wann, bzw. wo der alias gesetzt wird, damit
Du ihn dann entfernen kannst. Es scheint so zu sein, dass sudo den alias
auswertet, so denn einer da ist.

Gruss
	-- hgb