Re: kein sudo möglich nach upgrade von etch auf lenny

Moin,

On Fri, 2009-02-20 at 10:13 +0100, Ulrich Fürst wrote:
> Nein:
> $ cat /etc/hostname
> primus

was liefert denn /bin/hostname? Versuch auch zum
Vergleichen /bin/hostname --fqdn ...

> Ich habe jetzt noch mal eine weitere Zeile eingefügt und heute geht es
> - warum auch immer. Das einzige Problem scheint also zu sein, dass ich
> localhost nehmen muss und weder primus noch 127.0.0.1 funktionieren.
>
> Danke, schon mal für die Hilfe.
> Sollte ich trotzdem einen Bugreport schreiben?

Erstmal abwarten ob es denn wirklich ein bug ist ... im Moment sieht das
eher nach einem Config-Problem auf Deinem Rechner aus, der sich nämlich
nach-wie-vor als "localhost" versteht und nicht als "primus".

Gruss
	-- hgb