Re: Gnome Standardbrowser / Mail Client

Moin,

On Tue, 2007-03-27 at 20:40 +0200, Björn Keil wrote:

> hmmm... sollen sie ja auch nicht, die werden doch eigene
> Konfigurationsprogramme haben. Das ist ja der Gedanke: Vielleicht möchte
> ich unter KDE ja lieber den Konqueror verwenden und unter Gnome
> Iceweasel. Es soll immer dasjenige verwenden, dass die Window Umgebung
> als standard betrachtet. Es sind eben unterschiedliche Umgebungen. Wobei
> die meisten Menschen (wie ich) mit einer schon mehr oder minder
> überfordert sind.

eben, genau das ist der Sinn solcher Konfigurationen; jetzt liest Du
bitte noch einmal die manpage von update-alternatives (siehe auch Zitat
in einer meiner vorherigen Mails in diesem Thread) und versuchst zu
verstehen wo der Unterschied zwischen einem Benutzer und einem Programm
liegt. Solange der Benutzer dem Programm _nichts_ sagt, wird halt der
Systemstandard benutzt. Du sagst zwar einem Programm (in diesem Fall
gconf) etwas, aber es wird aus irgendeinem Grunde bei Dir nicht benutzt.
Deswegen ist aber das gesamte System der Alternativen noch lange nicht
falsch, sonder irgendetwas an Deinem System.

> [...]
> Ist doch Wurscht ob's nützlich ist oder nicht. Es geht um's Prinzip:
> "Ich habe immer Recht!"

Diesmal wohl nicht, es sei denn Du stellst einfach auf stur und weigerst
Dich Dein System zu verstehen.

Gruss
	-- hgb