Re: Gnome Standardbrowser / Mail Client

On 27.03.07 20:40:42, Björn Keil wrote:

> hmmm... sollen sie ja auch nicht, die werden doch eigene
> Konfigurationsprogramme haben. Das ist ja der Gedanke: Vielleicht möchte
> ich unter KDE ja lieber den Konqueror verwenden und unter Gnome
> Iceweasel. Es soll immer dasjenige verwenden, dass die Window Umgebung
> als standard betrachtet.

Dann sollte man wohl beim Konfigurieren von z.B. iceweasel wohl eher
nicht "Debian" waehlen.

> Es sind eben unterschiedliche Umgebungen. Wobei
> die meisten Menschen (wie ich) mit einer schon mehr oder minder
> überfordert sind.

Ich habe (verstaendlicherweise) keine Zahlen dazu, aber ich koennte mir
vorstellen das genauso viele User lieber immer denselben Browser
verwenden moechten um neben der Desktopumstellung nicht auch noch am
Browser diverse Aenderungen zu sehen. Gerade wenn man von icedove
redet...

> Bei einer reinen X11 Umgebung (also via xinit iceweasel) würde es wohl
> nicht funktionieren, aber da müsste man auch schon masochistisch
> veranlagt sein.

Das ist uebertrieben, aber es gibt diverse Windowmanager die keinen
kompletten Desktop bereitstellen und auch nicht GTK oder Qt benutzen.

Andreas

--
If you can read this, you're too close.