Re: Problem mit Ethernet-Karte

Am Sunday 19 August 2007 schrieb Matthias Meyer:
> Hallo,
>
> Ich habe Debian 4.0 in einer VMware installiert.
> Wenn ich die virtuelle Maschine kopiere kann ich sie zwar starten
> aber er kann das Ethernet-Interface nicht initialisieren.
>
> SIOCSIFADDR: No such device
> eth0: ERROR while getting interface flags: No such device
> eth0: ERROR while getting interface flags: No such device
> Bind socket to interface: No such device
> Failed to bring up eth0
>
> Boote ich die virtuelle Maschine aber von einer Knoppix-CD, dann geht
> es.

> [...]

Hallo,

bei Etch, verbindet udev eine MAC-Adresse fest mit einer
eth-Schnittstelle.  Wenn Du das VMWare-Image kopierst bekommst Du eine
neue MAC-Adresse und die wird der naechsten eth-Schnittstelle
zugeordnet.
Du kannst Die Eintraege mit der Zuweisung einfach  in
/etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules aendern oder loeschen.

Gruesse
juergen