Re: Eigenes Script für root als User ausführen

On Mo, 20.08.2007, 13:04, Max Muxe wrote:
> Hallo Leute,

Hallo Max,

> ich bin mir nicht sicher, darum die Frage:

Ich bin mir auch nicht sicher, aber wenn ich das richtig sehe, heißt der
Hintergrund der Fragestellung doch: Wie kriegt User es hin, das Notebook
in verschiedenen Netzumgebungen zu betreiben, oder?

Dafür gibt es meines Unwissens nach elegantere Möglichkeiten als mit
Scripten und root-Rechten. Ich erinnere mich an ein Mapping-Statement in
der /etc/network/interfaces. Sicher lässt sich da was ergurgeln.....

Gruß,

Boris