Re: Problem bei umount unter Gnome

Hallo Jan!

> mit dem Upgrade von Sarge auf Etch hat sich einiges verbessert, externe
> Massenspeicher (USB-Stick etc.) und Datenträger wie CD/DVD lassen sich
> jetzt besser ansprechen. Ein komisches Problem habe ich aber noch.
> Schließe ich z.B. einen USB-Memorystick an, wird er automatisch erkannt
> und gemountet, auch unter Gnome. Gleiches gilt z.B. für eine DVD.
> Möchte ich den Stick oder die DVD aber wieder aushängen, kommt nach
> Schließen aller Verzeichnisse, Fenster etc. und "Datenträger aushängen"
> auf die Verknüpfung das Fenster "Entferne Gerät", in dem nun der
> [...]
Es kann theoretisch sein, daß zum Beispiel soundjuicer automatisch
geöffnet wird, wenn Du den USB-Stick einhängst. Und diese Applikation
ist noch darauf verlinkt.
Vielleicht versucht es mal mit lsof und grepst dem Device Name oder
Mountpoint. Vielleicht sagt Dir das etwas mehr.

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at king-coder dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: