Re: partimage [Amateur]

> Klingt gut. Ist das ein komplettes Backup von hda1 mit Bootsektor? Ich
> blicke es n�ich nicht, was da alles passiert bei deinem 'Scriptlein'...

find liest die Platte aus, depth erst den Verzeichnisinhalt
Ausnahme ! nicht die Verzeichnisse data .....
Übergabe an das Kopierteil cpio mit anschließender Komprimierung gzip und
Aufteilung der Datei split alle 4GB
und schreibt das im Verzeichnis sicher in die Datei hda1-...

Ich habe die Struktur meiner Platten mit hda1 = / immer gleich gelassen,
dadurch passt auch immer der grub als Bootmanager,notfalls eben grub neu
drüber installieren (grub-install oder über die grub-shell:
grub
z. B.
root (hd0,0)
setup (hd0)
)

Ausprobieren und nicht den Ernstfall als Generalprobe nehmen.

Gruß
Bernd