Re: Domain der Mailman site list?

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> (Sa 04 Aug 2007 09:30:59 CEST):
> Hi,
>
> eine übernommene Mailman-Installation unter Etch treibt mich zur
> Weißglut:
>
> (1)
> Manche Mails werden mit Envelope mailman-bounces@hostname.fqdn.example
> verschickt, obwohl hostname.fqdn.example nicht am Mailverkehr
> teilnehmen soll. Statt dessen soll mailman
> mailman-bounces@lists.fqdn.example verwenden. Ich habe irgendwo
> gelesen, dass hier die Defaultdomain der Mailman Site List verwendet
> wird - aber wo stelle ich die ein?

*Eigentlich* nimmt der MM das, was in der Config-Datei drinsteht.
Aber ich hatte da auch ein Problem (aber ich denke, es ging mehr um das
Webinterface).

    /usr/lib/mailman/bin/config_list

Dort tauchen *eigentlich* alle verwendeten Hostnamen auf.

(Kleines Problem war, wenn die Listen-Config in Deutsch (mit deutschen
Umlauten) ausgespuckt wird (die Kommentare sind dann deutsch) - dann
kann "config_list" dieses File nicht mehr einlesen, erst nach Entfernen
der Kommentare)

Mir half dann der fix_url-Script (withlist ... fix_url).
Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob das nicht auch Einfluß auf
die Mailadressen hatte.

--
Heiko