Unstable, viele Pakete zu löschen. Verursachersuche

Hallo Leute,

ich verwende unstable und im Moment sind bei einem dist-upgrade ca. 325 Pakete zu aktualisieren. Ca. 15 sollen dabei gelöscht werden. Bei einem upgrade werden immer dann eine Handvoll Paket aktualisiert. Mir ist schon bewusst, das bei unstable die Abhängigkeiten bzw. die Nachlieferung der Pakete nicht immer zeitnah erfolgen.

Wie kann ich raus bekommen an was es hängt? Ich habe ein wenig die Befürchtung, das ich da mal was installiert habe, bzw. einen Eintrag in sources.list habe, der mir die Probleme bereitet. Oder ist "dies" halt unstable und man muss immer mit ein paar hundert Paketen im Rückstand leben?

Danke

Dirk

PS: Bevor Stimmen aufkommen im Bezug auf unstable und Wissensstand. Es war ein Fehler von mir das ich unstable nun habe und ein Zurück bedeutet neuinstallation.