Re: [OT] Wie heißen eure Server?

David Kirschmann schrieb:
Frank-Michael Schulze schrieb:
Hoi,

ich habe ein Problem: Morgen kommt hoffentlich der Postmann mit neuer Hardware, sodass ich mein Datenlager wieder in Betrieb nehmen kann. Doch ein Problem gibt es noch: Wie soll sie (ja!) heißen :). Wie habt ihr eure Server genannt?

Ich fang mal an: Bevor er offline ging hieß er "Ipaq", weil er in einem alten Ipaq-Gehäuse von Compaq steckte (solche "Kompakt-PCs", fast schon Thin-Client-Ausmaße). Zwischenzeitlich wollte ich Ein Tyan K8E als Grundlage nehmen, da wär die Namenswahl einfach gewesen: Katie (wegen K8E), aber nun ists doch ein AM2-System auf Abit-Basis geworden, wo leider keine solche Analogie passt. Das Notebook heißt schlicht und schnöde "d620", also der Modellname (ja, sehr kreativ).

Gruß
Michael

meine zu hause sind alle nach boesen Geschoepfen genannt }:> meistens Daemonen

server (debian etch) - satan
vista spielpc - lucypher
ubuntu arbeitsrechner -
alastor
xen vm server2 (debian sid) - leviathan
xen vm zum kompilieren - lilith
xen vm mit win xp - chimera
notebook - baal
openwrt router - cerber

bloss meine dreamboxen (auch linux drauf) haben dreambox7020 und dreambox500 als namen hmm irgendwie uncool :)))

die Domain ist chaos

MfG