Orinoco und kismet

Hi Leute,

brauche ich, um mit einer Orinoco-Gold WLAN-Karte und kismet den
monitor-mode zu nutzen, eigentlich immer noch einen Kernel-patch? Mir
scheint so, denn kismet gibt eine entsprechende Fehlermeldung aus. Hat
vielleicht jemand eine passende URL? Meine Suche führte mich nur zu
Patches zu alten 2.6er-Kernel, mMn nicht für den 2.6.18 geeignet.

ciao, Dirk