Re: Solved: Debian Spiegel - was soll das

dirk.finkeldey wrote the following on 27.05.2007 16:18

<snip>

> Stimmt nicht !

Also ich finde jetzt nur noch diese Hinweis dazu:
http://www.debian.org/devel/debian-installer/News/2007/20070319
Der Rechnername des FTP-Spiegels kann nur manuell angegeben werden, die
Auswahl aus einer Liste ist nicht möglich.

Mit anderen Worten seit Etch werden (per default) in die sources.list nur
noch die http mirror eingetragen.

Das die ftp mirror trotzdem verfügbar sind hat etwas mit "backward
compatibility" zu tun.

Der Grund für diesen Wechsel iirc war, das ftp den mirror mehr belastet.

Ich rege mich halt immer etwas auf, wenn mit Ressourcen so egoistisch
umgegangen wird.
Die mirror sind für uns user kostenlos. Ich denke schon, dass wir da in der
Verantwortung sind mit diesen Ressourcen vernünftig umzugehen.
Das sollte Mensch doch eigentlich langsam kappiert haben, nach Ozonloch und
Klimawandel, oder?

MfG Thilo
--
i am on Ubuntu 2.6 KDE