Re: [OT, Posten in MLs]

On Sat, 26 May 2007 15:06:19 +0200
Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Wie w?hre es mit einem automatisiertem script, das einem Poster
> einen FAW zusendet, wenn
>
>   1. er zum ersten male auf die Liste postet

Kann auch sofort nach der Anmeldung auf der Liste kommen, da es nach
dem ersten Posting evtl. schon zu spät ist. ;)

>   2. bis zum lezten popsting 30 Tage vergangen sind

Unglücklich. Aufwand >> Nutzen.
Dafür müsste zum Bsp. ein Cronjob laufen, der checkt, wer wann gepostet
hat und ob dieser User überhaupt noch in der Liste eingetragen ist.
Ich kenne die aktuelle Userzahl nicht, aber bei dem Mailaufkommen an
manchen Tagen ist es IMHO eine Verschwendung von Ressourcen.

Gruß Frank