Re: Sind so Debianuser wirklich ?

Michael Dominok wrote:
> Mir scheint Du wichtest die Rolle des Anzettlers/Initiators zu hoch.
> Falls er eine konkrete Frage gestellt/ein Problem gehabt hätte wäre
> seine Mitarbeit im Thread sicherlich mindestens erwünscht aber da er
> hier lediglich ein (häufig wiederkehrendes Thema neu) zur Diskussion
> gestellt hat muss er nicht weiter "eingreifen". Ging doch auch ohne
> ihn.

Finde ich aber schon. Ich mein, es ist doch so: Er hat ein
Grundsatzthema angeschnitten, indem er kritisiert und gemeckert hat und
ein Beispiel aus dem Zusammenhang gerissen hat. Wenn ER ins Wespennest
sticht und dann schnellstmöglich abhaut, dann halt ich das schon für ein
bisschen frech.

> Ach? Und wir beide und die anderen Poster hier "diskutieren" also nur
> dann "richtig" wenn uns der allmächtige OP mit dem Lichte seiner
> Aufmerksamkeit bestrahlt? 8-)))

Natürlich nicht. Wir können natürlich schön rumdiskutieren, wie wir das
sehen etc., keine Frage. Aber ER hat ja ein Problem mit der Liste.
Probleme schafft man nicht aus der Welt indem ANDERE über das Problem
reden, sondern indem die Betroffenen über das Problem reden. Und da er
sich durch den Umgangston auf dieser Liste gestört wird, fehlt sein
Feedback in diesem "Schlagabtausch".

Gruß
Patrick