Re: Notebook <-> Desktop Synchronisation?

Michael Lansche:

> danke für die Rückmeldung.

Bemerkung noch dazu: das Notebook danach auszuwählen, ob die eingebaute
WLAN-Karte zufällig unterstützt wird, schränkt die Auswahl schnell
unnötig ein. MiniPCI-Karten kann man problemlos nachkaufen. Muss dann
halt in die Preisberechnung mit einfließen.

> Wie würden denn dann das Notebook und der Desktop Daten austauschen?
> Geht das über meinen WLAN-Router im lokalen Netzwerk?

In allen von mir genannten Fällen geht das problemlos über SSH. Mein
Favorit für Dokumente aller Art war während des Studiums Subversion. Ich
habe aber Deine Nutzersituation nicht mehr im Kopf -- mir reichte der
Kommandozeilenclient.

> Muss ich mich dann in Richtung Samba einarbeiten oder bin ich da auf dem
> Holzweg.

Mußt Du nicht. Ginge aber auch.

J.
--
Tony Blair is a hypnotised self-seeking scarecrow just like all the
rest.