Re: Notebook <-> Desktop Synchronisation?

Michael Lansche:

> ich spiele mit der Überlegung, mir zusätzlich zu meinem Desktop noch ein
> Notebook anzuschaffen. Bedingung wäre ein Notebook, auf welchem Etch
> problemlos läuft (wie sieht es da mit WLAN aus?).

Es existieren Karten, die unterstützt werden und es existieren Karten,
die nicht unterstützt werden. :) Intel 2200 und Intel 2100 funktionieren
gut, Atheros- und Prism54-Chips auch. Mit anderen habe ich keine
Erfahrung.

> Hätten wir nun zusätzlich noch ein Notebook wie müsste man da bzgl.
> Synchronisation der Benutzerdaten (inkl. Mailverzeichnisse, die es ja dann
> auf dem Desktop und dem Notebook geben würde) vorgehen?

Du hast hauptsächlich ein Problem, wenn die gleichen Dateien auf zwei
oder mehr Rechnern gleichzeitig verändert werden. Für normale Daten
würde ich weiter rsync, unison oder Subversion nehmen. Für die Mails
gibt es offlineimap.

J.
--
If I won the lottery I would keep all the money and wallpaper my house
with it.